Schmincke - Horadam Naturals - 15ml Tube

Schmincke - Horadam Naturals - 15ml Tube

Buntbox - Geschenkschachtel M | verschiedenen Farben

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Buntbox - Frame M

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Schmincke - Horadam Naturals - 15ml Tube

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Lieferzeit 2-3 Werktage (ausgenommen Vorbestellungen)
Ab 13,45 €
Inkl. 19% Steuern , exkl. Versandkosten
  • 16 feinste Farbtöne
  • Ausschließlich natürliche Erdpigmente und Pflanzenharze/-säfte
  • 100% vegan
  • Auf Basis von Gummi Arabicum
  • Matt und überwiegend halb-/lasierend
  • Mit Aquarell- und Gouachefarben misch- und kombinierbar
  • Gute Lichtechtheiten (15 Farben mit 3 - 5 Sternen Lichtechtheit)
  • Ideale Vermalbarkeit auf fast allen Papieren
  • Pur und mit Wasser verdünnt zu verarbeiten
  • Wasserlöslich nach Trocknung
  • Zart im Geruch
  • In 15 ml Tuben und in 2 Themensets
Nur %1 übrig
SKU
26000006
schmincke Preis Lager Warenkorb
110 Rügener Kreide
13,45€
220 Kamala
13,45€
250 Curcuma
13,45€
320 Drachenblut
13,45€
360 Krapplack
13,45€
470 Indigofera
13,45€
510 Färbergrün
13,45€
530 Celadonit
13,45€
610 Stil de Grain
13,45€
620 Gelbocker
13,45€
640 Roter Bolus
13,45€
650 Lalvarit Violett
13,45€
680 Kaukasische Erde
13,45€
720 Grüner Schiefer
13,45€
730 Graphitschwarz
13,45€
750 Rebenschwarz
13,45€

HORDAM Naturals ist eine hochwertige, umweltfreundliche und vegane Wasserfarbe. Mit einer Palette von 16 matten und überwiegend halbtransparenten Farben bietet HORADAM Naturals eine einzigartige Verbindung von Aquarell- und Gouache-Eigenschaften, die Kreativität in ihrer reinsten Form ermöglicht. Für eine weitere Farbvielfalt sind die Naturals-Farbtöne mit allen Aquarell- und Gouachefarben misch- und kombinierbar.

Natürliche, kostbare Pigmente

Das herausragende Merkmal von HORADAM Naturals ist die Verwendung ausschließlich natürlicher Erd- und Pflanzenpigmente und -Säfte. Der echte Saft der Indigofera-Pflanze oder das Harz des Drachenblutbaums ermöglichen pflanzenbasierte Farbtöne. Der Einsatz außergewöhnlicher Erden erlaubt zudem kostbare Farbtöne wie Lalvarit Violett oder Kaukasische Erde. Alle eingesetzten Pigmente wurden sorgfältig ausgewählt. Die jeweiligen Lichtechtheiten entsprechen dabei den natürlichen Gegebenheiten der Pigmente.

100% vegan und ideal zu verarbeiten

Wichtig hierbei ist auch die vegane Zusammensetzung dieser Wasserfarben. Der Einsatz des Baumharzes Gummi Arabicum ermöglicht – pur oder mit Wasser verdünnt - eine hervorragende Verarbeitbarkeit auf verschiedenen Papieren. Als echte Wasserfarbe bleiben die Farbtöne nach der Trocknung wasserlöslich.

Die zarte Duftnote einzelner Farbtöne entsteht durch die Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs.

Die HORADAM Naturals feinsten Wasserfarben sind in 15 ml Tuben und als Themensets, erhältlich. 

110 Rügener Kreide

Warmes, lasierendes, sehr lichtechtes Weiß. Echtes Kreidepigment, feines, natürliches, Calciumcarbonat fossilen Ursprungs.

Kreiden wurden bereits in Höhlenmalereien verwendet und sind bis heute dort sichtbar.

220 Kamala

Ein halbdeckender orangegelber Ockerton mit einer naturbedingten Körnigkeit und einer sehr guten Lichtechtheit. 

Kamala wird aus den Drüsen- und Büschelhaaren der Früchte des Kamalabaumes,einem baumförmigen Wolfsmilchgewächs, gewonnen.

250 Curcuma

Ein gedeckter warmer Gelbton mit guter Lichtechtheit und halblasierend Charakter.

Curcuma (oder Gelbwurz) stammt aus der Familie der Ingwergewächse, in deren Wurzeln ein gelber Farbstoff enthalten ist, der hauptsächlich in der Färberei Verwendung findet.

Curcuma ist in der indischen Kultur von sehr hoher Bedeutung und wird seit mehr als 4000 Jahren eingesetzt. Bis heute spielen mit Curcuma gefärbte Bänder bei traditionellen indischen Hochzeiten eine große Bedeutung.

320 Drachenblut

Ein lasierender, holziger Rotton mit sehr guter Lichtechtheit.

Den Namen erhielt der Farbstoff aus einer antiken Legende: In dieser gab es einen blutigen Kampf zwischen einem Elefanten und einem Drachen.

Deren Blut vermischte sich auf dem Boden und an dieser Stelle wuchs ein Baum.

Die harzigen Absonderungen dieses Drachenblutbaumes sind rotbraun und werden zur Herstellung des Farbmittels verwendet

360 Krapplack

Ein stark lasierender, bräunlicher Rotton mit sehr guter Lichtechtheit. Das Krapplack-Pigment (auch Alizarinrot genannt) wird nach einer historischen Rezeptur aus der Krapp-Wurzel hergestellt.

Im Grab des ägyptischen Pharaos Tutenchamun aus dem Jahre 1300 v. Chr. wurden Spuren dieses Pigmentes entdeckt.

470 Indigofera

Ein lasierendes Jeansblau mit sehr guter Lichtechtheit. Das natürliche Indigo wird aus der Indigofera-Pflanze gewonnen. Aus dem „König der Farbstoffe“ erhält man einen schwärzlich-blauen, etwas dumpfen Farbton.

Als Farbstoff wurde Indigo in römischen Malereien aus dem 1. Jh. n.Chr., in frühmittelalterlichen Miniaturen, sowie in Gemälden aus allen Epochen der europäischen Malerei nachgewiesen.

Die ältesten Nachweise jedoch stammen aus Ausgrabungen und wurden auf 3000 v. Chr. datiert.

510 Färbergrün

Ein typisches Pflanzen- oder Blattgrün mit lasierendem Charakter und guter Lichtechtheit.

Der Farbton wird durch die Kombination von Curcuma und Indigo erzielt, zweier wichtigen Pigmente in der Färberei

 

 

530 Celadonit 

Ein zartes Grau-Grün mit halblasierendem Charakter und sehr guter Lichtechtheit.

Der Begriff Celadonit leitet sich vom französischen Wort celadon ab, was so viel wie Meeresgrün bedeutet.

Es wird seit der Antike in der Malerei verwendet und wurde kürzlich auf römischen Fresken gefunden.

610 Stil de Grain

Gelblich-grüner Braunton mit halblasierendem Charakter mit befriedigender Lichtechtheit.

Der auch „Schüttgelb“ genannte Farbton wird nach einer Rezeptur von Paul Schützenberger aus dem Jahre 1873 durch die Verlackung von Kreuzdornbeeren gewonnen.

Stil de Grain findet man bereits in Rezepturen aus dem 16. Jahrhundert und war bis zum Ende des 19. Jahrhunderts ein sehr beliebtes Pigment.

 

 

 

640 Roter Bolus

Ein rotbrauner, deckender Erdton mit guter Lichtechtheit, der coloristisch dem bekannten Rötel entspricht. Das Pigment stammt aus Vorkommen in Oberfranken (Bayern).

Der Bolus (griechisch: „bolos“) bedeutet „(Erd-)Klumpen“ und meint einen rötlich gefärbten Ton. Roter Bolus ist eines der ältesten Pigmente der Menschheit.

Zeichenstifte aus Rötel (Roter Bolus) wurden in der frühen Renaissance teilweise direkt aus tonreichen Erden herausgesägt.

Ein deckender, orange-brauner Ockerton mit guter Lichtechtheit, der aus natürlichem Eisenoxid gewonnen wird.

Gelbocker ist eines der ältesten Pigmente und fand schon in prähistorischen Malereien seine Anwendung.

640 Roter Bolus

Ein rotbrauner, deckender Erdton mit guter Lichtechtheit, der coloristisch dem bekannten Rötel entspricht. Das Pigment stammt aus Vorkommen in Oberfranken (Bayern).

Der Bolus (griechisch: „bolos“) bedeutet „(Erd-)Klumpen“ und meint einen rötlich gefärbten Ton. Roter Bolus ist eines der ältesten Pigmente der Menschheit.

Zeichenstifte aus Rötel (Roter Bolus) wurden in der frühen Renaissance teilweise direkt aus tonreichen Erden herausgesägt.

 

 

650 Lalvarit Violett

Ein gebrochener, violetter Braunton mit sehr guter Lichtechtheit und halbdeckendem Charakter.

Das Pigment ist ein Andesit-Gestein, das aus Lavaströmen stammt.

Dieses Eruptivgestein ist grau, hat aber aufgrund von natürlichen Eisen- und Manganoxidbestandteilen eine einzigartige violette Färbung.

680 Kaukasische Erde

Ein zartes, pastelliges, kühles Olivgrün mit sehr guter Lichtechtheit und halbdeckendem Charakter, hergestellt aus einem grünen, im Kaukasus gewonnen, Erdpigment.

 720 Grüner Schiefer

Ein kühles, halblasierendes Hellgrau mit guter Lichtechtheit, hergestellt aus echtem, gemahlenem Schiefer.

Seine grünliche Farbe erhält er durch die Anteile von zum Beispiel Epidot, Aktinolith oder ähnlichen Mineralien.

730 Graphitschwarz

Ein tiefer, neutral-dunkler Ton, deckend und mit sehr guter Lichtechtheit, hergestellt aus gemahlenem Naturgraphit. Seit mehreren 1000 Jahren wird das Graphit-Erz bergmännisch abgebaut. Nach einer Nassreinigung enthält das Graphitpigment, einen reinen Kohlenstoffanteil von bis zu 98 %.

Der Name Graphit kommt aus dem altgriechischen „graphein“ und bedeutet einritzen, schreiben, zeichnen oder malen. Dieses Pigment wird seit der Antike für Zeichnungen verwendet.

Seit dem 16. Jahrhundert kommt ein Graphit-Ton-Gemisch bei fast allen, Bleistiften zum Einsatz.

750 Rebenschwarz

Ein tiefes, deckendes Schwarz mit sehr guter Lichtechtheit. Rebenschwarz weist einen dunkel-anthrazitfarbenen Ton auf und neigt bei Weißausmischungen zu einem leichten Blaustich.

Rebenschwarz war das in der Antike am meisten verwendete Kohlenschwarz.

Dieses wurde durch das Verköhlern (Erhitzen unter Ausschluss von Sauerstoff) von Rebensprösslingen erhalten.

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 Winsor & Newton:

COTMAN WATER COLOURS (PAN)

Pigment Markers (Article)

AQUARELLE EN TUBES COTMAN / COTMAN WATER COLOURS (TUBE)

ARTISTS' WATER COLOUR (PAN)

AND PRO MARKERS (ARTICLE)

Royal Talens:

Ecoline Sicherheitsdatenblatt

VAN GOGH AQUARELLFARBE (Näpchen), 108 - CHINESISCHWEISS

 

Stylefile: 

Stylefile Marker / Brush / Refill: Permanent Marker Ink

 

Schmincke:

Neu ab 04.2018:

Sorte 14 - Horardam Aquarell

Sorte 14 - Horardam Aquarell 2

Sorte 14 - Horardam Aquarell 3

Sorte 14 - Horardam Aquarell 4

Sorte 15 - Aqua-Bronzen (Diamant Silber)

50 044 - Universalfirnis, seidenmatt

50 065 - Schlußfirnis

50 066 - Retuschierfirnis

50 083 - Gemäldefirnis

50 084 - Retuschier-/ Schlußfirnis

50 310 - AEROPUMP Fixativ für Kohle/Bleistift

AEROSPRAY Schutzfilme, testbenzinhaltig

50 418 - AEROSPRAY Retuschier-Firnis

AEROSPRAY Acryl Firnisse, testbenzinhaltig

50 585 - Acryl Firnis, glänzend

50 588 - Acryl Firnis, matt

AEROSPRAY Universal Firnisse

-

AEROSPRAY Pastell-/Aquarell-Fixativ

AEROSPRAY Universal Fixaktiv

Sorte 10 - MUSSINI

Sorte 17 - Pastell

Pigmente - Zinkweiß

Sorte 18 - Bronze-Feuchtpasten Gold/Kupfer

Sorte 18 - Bronze-Feuchtpasten Silber

Sorte 18 - TRO-COL Bronzepulver Gold/Kupfer

Sorte 18 - TRO-COL Bronzepulver Silber

Sorte 18 - TRO-COL Bronzepulver Aluminium

Sorte 19 - Linoldruck Druckdatum

Sorte 31 - College Oil

Sorte 37 - Abdeckfarben

Sorte 39 - College Linol

 Sorte 41 - Akademie Öl Color

50 003 Copaiv-Balsam, naturbelassen

50 005 Leinöl, Standöl

50 010 Fixativ für Kohle und Bleistift

50 014 Leinöl-Firnis

50 032 - Bronze-Medium

50 037 Transparentpaste

50 043 Medium W

50 073 Venzianisches Terpentinharz

50 088 Kasein-Bindemittel

50 093 natuerlich syntetische Harze in Stuecken

50 302 Gummi Arabicum Fliessmittel

50 401 AEROSPRAY Universal-Fixativ

50 406 AEROSPRAY Dammarfirnis, glänzend

50 414 AEROSPRAY Firnisse (Testbenzin)

50 416 AEROSPRAY Schluss-/Gemäldefirnis

50 418 AEROSPRAY Retuschier-Firnis

50 512 Schmincke Grundierungen (Premium)

50 517 Ölgrundierung / Untermalweiß

50 518 Schmincke Grundierungen

50 550 Schmincke Acryl Malmittel

50 555 Schmincke Acryl Bindemittel

50 810 Öl-Bindemittel "Ready-to-use"

50 820 - Aquarell-Bindemittel
50 830 - Gouache-Bindemittel
50 850 - Linol-Bindemittel

50 840 Acryl-Bindemittel "Ready-to-use"

50 900 LINO Hilfsmittel

Sorte 10 - MUSSINI Goldtöne

Sorte 11 - NORMA Professional

11 108 - Kremserweißton

 

Horadam:

Sorte 12 - HORADAM GOUACHE

HORADAM GOUACHE - 12 103 Zinkweiß

Sorte 12 - HORADAM GOUACHE

-

 

Sorte 15 - Öl-Bronzen (ohne Silber)

Sorte 15 - Öl-Bronzen (Silber)

Sorte 18 - Pigmente (ohne Cd- und Co-Pigmente)

Sorte 18 - Pigmente (Kadmium-Pigmente)

Sorte 18 - Pigmente (Kobalt-Pigmente)

Sorte 22 - AKADEMIE Gouache

Sorte 25 - HKS Designers' Gouache

Sorte 25 - HKS Designers' Gouache

Sorte 27 - Calligraphy GOUACHE

50 008 - Dammarfirnis, glänzend

50 013 - Citrus-Terpin

50 014 - Leinöl-Firnis

Pflanzliche Öle
(50 015 - Leinöl, gereinigt
50 016 - Mohnöl, gebleicht
50 025 - Sonnenblumenöl
50 027 - Leinöl, kalt geschlagen)

50 017 - Mastixfirnis

50 018 - Reinigungsmittel für Ölbilder

50 019 - Terpentinersatz

50 020 - Alkohol-Retuschierfirnis

50 021 - Siccativ dunkel

50 022 - Siccativ de Haarlem

50 023 - Terpin

50 024 - Balsam-Terpentinöl
50 102 - Terpentinöl, gereinigt

50 024 - Balsam-Terpentinöl, destilliert
50 102 - Terpentinöl, gereinigt

50 026 - Diluent N

50 032 - Bronze Medium

50 034 - Malbutter

50 036 - Trocknungsbeschleuniger

50 041 - RAPID Medium

50 042 - Medium L

50 043 - Medium W
50 143 - Medium W, Gel

50 044 - Universalfirnis, seidenmatt

50 045 - Medium N

50 046 - Transparent-Gel, lösungsmittelfrei

50 051 - Pinselreiniger

50 051 - Pinselreiniger

50 053 - Lasurmedium

50 056 - Druck-Medium für Hoch-/Tiefdruck

50 060 - Firnis-Entferner

50 064 - Dammarfirnis, matt

50 065 - Final varnish

50 066 - Retuschierfirnis

50 068 - Pastell-Fixativ

50 069 - Phöbus A

50 071 - RAPID Grundlack 1

50 072 - Wachsfirnis

50 073 - Venezianisches Terpentinharz

50 075 - Reißlack 2

50 083 - Gemäldefirnis

50 084 - Retuschier-/ Schlußfirnis

50 093 - Dammar in Stücken

50 310 - AEROPUMP Fixativ für Kohle und Bleistift

50 368 - AEROPUMP Pastellfixativ

50 401 - AEROSPRAY Universal-Fixativ

50 408 AEROSPRAY Schutzfilme, testbenzinhaltig

50 503 - Pastellgrundierung

50 590 AEROSPRAY Universal Firnisse

50 595 - AEROSPRAY Inkjet-Protection

50 606 - AERO CLEAN RAPID

50 903 - LINO-CLEAN

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