schmincke | Preis | Lager | Warenkorb |
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110 Rügener Kreide |
13,45€
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220 Kamala |
13,45€
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250 Curcuma |
13,45€
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320 Drachenblut |
13,45€
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360 Krapplack |
13,45€
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470 Indigofera |
13,45€
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510 Färbergrün |
13,45€
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530 Celadonit |
13,45€
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610 Stil de Grain |
13,45€
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620 Gelbocker |
13,45€
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640 Roter Bolus |
13,45€
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650 Lalvarit Violett |
13,45€
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680 Kaukasische Erde |
13,45€
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720 Grüner Schiefer |
13,45€
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730 Graphitschwarz |
13,45€
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750 Rebenschwarz |
13,45€
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HORDAM Naturals ist eine hochwertige, umweltfreundliche und vegane Wasserfarbe. Mit einer Palette von 16 matten und überwiegend halbtransparenten Farben bietet HORADAM Naturals eine einzigartige Verbindung von Aquarell- und Gouache-Eigenschaften, die Kreativität in ihrer reinsten Form ermöglicht. Für eine weitere Farbvielfalt sind die Naturals-Farbtöne mit allen Aquarell- und Gouachefarben misch- und kombinierbar.
Das herausragende Merkmal von HORADAM Naturals ist die Verwendung ausschließlich natürlicher Erd- und Pflanzenpigmente und -Säfte. Der echte Saft der Indigofera-Pflanze oder das Harz des Drachenblutbaums ermöglichen pflanzenbasierte Farbtöne. Der Einsatz außergewöhnlicher Erden erlaubt zudem kostbare Farbtöne wie Lalvarit Violett oder Kaukasische Erde. Alle eingesetzten Pigmente wurden sorgfältig ausgewählt. Die jeweiligen Lichtechtheiten entsprechen dabei den natürlichen Gegebenheiten der Pigmente.
Wichtig hierbei ist auch die vegane Zusammensetzung dieser Wasserfarben. Der Einsatz des Baumharzes Gummi Arabicum ermöglicht – pur oder mit Wasser verdünnt - eine hervorragende Verarbeitbarkeit auf verschiedenen Papieren. Als echte Wasserfarbe bleiben die Farbtöne nach der Trocknung wasserlöslich.
Die zarte Duftnote einzelner Farbtöne entsteht durch die Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs.
Die HORADAM Naturals feinsten Wasserfarben sind in 15 ml Tuben und als Themensets, erhältlich.
110 Rügener Kreide
Warmes, lasierendes, sehr lichtechtes Weiß. Echtes Kreidepigment, feines, natürliches, Calciumcarbonat fossilen Ursprungs.
Kreiden wurden bereits in Höhlenmalereien verwendet und sind bis heute dort sichtbar.
220 Kamala
Ein halbdeckender orangegelber Ockerton mit einer naturbedingten Körnigkeit und einer sehr guten Lichtechtheit.
Kamala wird aus den Drüsen- und Büschelhaaren der Früchte des Kamalabaumes,einem baumförmigen Wolfsmilchgewächs, gewonnen.
250 Curcuma
Ein gedeckter warmer Gelbton mit guter Lichtechtheit und halblasierend Charakter.
Curcuma (oder Gelbwurz) stammt aus der Familie der Ingwergewächse, in deren Wurzeln ein gelber Farbstoff enthalten ist, der hauptsächlich in der Färberei Verwendung findet.
Curcuma ist in der indischen Kultur von sehr hoher Bedeutung und wird seit mehr als 4000 Jahren eingesetzt. Bis heute spielen mit Curcuma gefärbte Bänder bei traditionellen indischen Hochzeiten eine große Bedeutung.
320 Drachenblut
Ein lasierender, holziger Rotton mit sehr guter Lichtechtheit.
Den Namen erhielt der Farbstoff aus einer antiken Legende: In dieser gab es einen blutigen Kampf zwischen einem Elefanten und einem Drachen.
Deren Blut vermischte sich auf dem Boden und an dieser Stelle wuchs ein Baum.
Die harzigen Absonderungen dieses Drachenblutbaumes sind rotbraun und werden zur Herstellung des Farbmittels verwendet
360 Krapplack
Ein stark lasierender, bräunlicher Rotton mit sehr guter Lichtechtheit. Das Krapplack-Pigment (auch Alizarinrot genannt) wird nach einer historischen Rezeptur aus der Krapp-Wurzel hergestellt.
Im Grab des ägyptischen Pharaos Tutenchamun aus dem Jahre 1300 v. Chr. wurden Spuren dieses Pigmentes entdeckt.
470 Indigofera
Ein lasierendes Jeansblau mit sehr guter Lichtechtheit. Das natürliche Indigo wird aus der Indigofera-Pflanze gewonnen. Aus dem „König der Farbstoffe“ erhält man einen schwärzlich-blauen, etwas dumpfen Farbton.
Als Farbstoff wurde Indigo in römischen Malereien aus dem 1. Jh. n.Chr., in frühmittelalterlichen Miniaturen, sowie in Gemälden aus allen Epochen der europäischen Malerei nachgewiesen.
Die ältesten Nachweise jedoch stammen aus Ausgrabungen und wurden auf 3000 v. Chr. datiert.
510 Färbergrün
Ein typisches Pflanzen- oder Blattgrün mit lasierendem Charakter und guter Lichtechtheit.
Der Farbton wird durch die Kombination von Curcuma und Indigo erzielt, zweier wichtigen Pigmente in der Färberei
530 Celadonit
Ein zartes Grau-Grün mit halblasierendem Charakter und sehr guter Lichtechtheit.
Der Begriff Celadonit leitet sich vom französischen Wort celadon ab, was so viel wie Meeresgrün bedeutet.
Es wird seit der Antike in der Malerei verwendet und wurde kürzlich auf römischen Fresken gefunden.
610 Stil de Grain
Gelblich-grüner Braunton mit halblasierendem Charakter mit befriedigender Lichtechtheit.
Der auch „Schüttgelb“ genannte Farbton wird nach einer Rezeptur von Paul Schützenberger aus dem Jahre 1873 durch die Verlackung von Kreuzdornbeeren gewonnen.
Stil de Grain findet man bereits in Rezepturen aus dem 16. Jahrhundert und war bis zum Ende des 19. Jahrhunderts ein sehr beliebtes Pigment.
640 Roter Bolus
Ein rotbrauner, deckender Erdton mit guter Lichtechtheit, der coloristisch dem bekannten Rötel entspricht. Das Pigment stammt aus Vorkommen in Oberfranken (Bayern).
Der Bolus (griechisch: „bolos“) bedeutet „(Erd-)Klumpen“ und meint einen rötlich gefärbten Ton. Roter Bolus ist eines der ältesten Pigmente der Menschheit.
Zeichenstifte aus Rötel (Roter Bolus) wurden in der frühen Renaissance teilweise direkt aus tonreichen Erden herausgesägt.
Ein deckender, orange-brauner Ockerton mit guter Lichtechtheit, der aus natürlichem Eisenoxid gewonnen wird.
Gelbocker ist eines der ältesten Pigmente und fand schon in prähistorischen Malereien seine Anwendung.
640 Roter Bolus
Ein rotbrauner, deckender Erdton mit guter Lichtechtheit, der coloristisch dem bekannten Rötel entspricht. Das Pigment stammt aus Vorkommen in Oberfranken (Bayern).
Der Bolus (griechisch: „bolos“) bedeutet „(Erd-)Klumpen“ und meint einen rötlich gefärbten Ton. Roter Bolus ist eines der ältesten Pigmente der Menschheit.
Zeichenstifte aus Rötel (Roter Bolus) wurden in der frühen Renaissance teilweise direkt aus tonreichen Erden herausgesägt.
650 Lalvarit Violett
Ein gebrochener, violetter Braunton mit sehr guter Lichtechtheit und halbdeckendem Charakter.
Das Pigment ist ein Andesit-Gestein, das aus Lavaströmen stammt.
Dieses Eruptivgestein ist grau, hat aber aufgrund von natürlichen Eisen- und Manganoxidbestandteilen eine einzigartige violette Färbung.
680 Kaukasische Erde
Ein zartes, pastelliges, kühles Olivgrün mit sehr guter Lichtechtheit und halbdeckendem Charakter, hergestellt aus einem grünen, im Kaukasus gewonnen, Erdpigment.
720 Grüner Schiefer
Ein kühles, halblasierendes Hellgrau mit guter Lichtechtheit, hergestellt aus echtem, gemahlenem Schiefer.
Seine grünliche Farbe erhält er durch die Anteile von zum Beispiel Epidot, Aktinolith oder ähnlichen Mineralien.
730 Graphitschwarz
Ein tiefer, neutral-dunkler Ton, deckend und mit sehr guter Lichtechtheit, hergestellt aus gemahlenem Naturgraphit. Seit mehreren 1000 Jahren wird das Graphit-Erz bergmännisch abgebaut. Nach einer Nassreinigung enthält das Graphitpigment, einen reinen Kohlenstoffanteil von bis zu 98 %.
Der Name Graphit kommt aus dem altgriechischen „graphein“ und bedeutet einritzen, schreiben, zeichnen oder malen. Dieses Pigment wird seit der Antike für Zeichnungen verwendet.
Seit dem 16. Jahrhundert kommt ein Graphit-Ton-Gemisch bei fast allen, Bleistiften zum Einsatz.
750 Rebenschwarz
Ein tiefes, deckendes Schwarz mit sehr guter Lichtechtheit. Rebenschwarz weist einen dunkel-anthrazitfarbenen Ton auf und neigt bei Weißausmischungen zu einem leichten Blaustich.
Rebenschwarz war das in der Antike am meisten verwendete Kohlenschwarz.
Dieses wurde durch das Verköhlern (Erhitzen unter Ausschluss von Sauerstoff) von Rebensprösslingen erhalten.
Weight | 0.03 |
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COTMAN WATER COLOURS (PAN)
Pigment Markers (Article)
AQUARELLE EN TUBES COTMAN / COTMAN WATER COLOURS (TUBE)
ARTISTS' WATER COLOUR (PAN)
AND PRO MARKERS (ARTICLE)
VAN GOGH AQUARELLFARBE (Näpchen), 108 - CHINESISCHWEISS
Stylefile Marker / Brush / Refill: Permanent Marker Ink
Neu ab 04.2018:
Sorte 14 - Horardam Aquarell 2
Sorte 14 - Horardam Aquarell 3
Sorte 14 - Horardam Aquarell 4
Sorte 15 - Aqua-Bronzen (Diamant Silber)
50 044 - Universalfirnis, seidenmatt
50 084 - Retuschier-/ Schlußfirnis
50 310 - AEROPUMP Fixativ für Kohle/Bleistift
AEROSPRAY Schutzfilme, testbenzinhaltig
50 418 - AEROSPRAY Retuschier-Firnis
AEROSPRAY Acryl Firnisse, testbenzinhaltig
50 585 - Acryl Firnis, glänzend
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AEROSPRAY Pastell-/Aquarell-Fixativ
Sorte 18 - Bronze-Feuchtpasten Gold/Kupfer
Sorte 18 - Bronze-Feuchtpasten Silber
Sorte 18 - TRO-COL Bronzepulver Gold/Kupfer
Sorte 18 - TRO-COL Bronzepulver Silber
Sorte 18 - TRO-COL Bronzepulver Aluminium
Sorte 19 - Linoldruck Druckdatum
50 003 Copaiv-Balsam, naturbelassen
50 010 Fixativ für Kohle und Bleistift
50 073 Venzianisches Terpentinharz
50 093 natuerlich syntetische Harze in Stuecken
50 302 Gummi Arabicum Fliessmittel
50 401 AEROSPRAY Universal-Fixativ
50 406 AEROSPRAY Dammarfirnis, glänzend
50 414 AEROSPRAY Firnisse (Testbenzin)
50 416 AEROSPRAY Schluss-/Gemäldefirnis
50 418 AEROSPRAY Retuschier-Firnis
50 512 Schmincke Grundierungen (Premium)
50 517 Ölgrundierung / Untermalweiß
50 518 Schmincke Grundierungen
50 550 Schmincke Acryl Malmittel
50 555 Schmincke Acryl Bindemittel
50 810 Öl-Bindemittel "Ready-to-use"
50 820 - Aquarell-Bindemittel
50 830 - Gouache-Bindemittel
50 850 - Linol-Bindemittel
50 840 Acryl-Bindemittel "Ready-to-use"
Horadam:
HORADAM GOUACHE - 12 103 Zinkweiß
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Sorte 15 - Öl-Bronzen (ohne Silber)
Sorte 15 - Öl-Bronzen (Silber)
Sorte 18 - Pigmente (ohne Cd- und Co-Pigmente)
Sorte 18 - Pigmente (Kadmium-Pigmente)
Sorte 18 - Pigmente (Kobalt-Pigmente)
Sorte 25 - HKS Designers' Gouache
Sorte 25 - HKS Designers' Gouache
Sorte 27 - Calligraphy GOUACHE
50 008 - Dammarfirnis, glänzend
Pflanzliche Öle
(50 015 - Leinöl, gereinigt
50 016 - Mohnöl, gebleicht
50 025 - Sonnenblumenöl
50 027 - Leinöl, kalt geschlagen)
50 018 - Reinigungsmittel für Ölbilder
50 020 - Alkohol-Retuschierfirnis
50 024 - Balsam-Terpentinöl
50 102 - Terpentinöl, gereinigt
50 024 - Balsam-Terpentinöl, destilliert
50 102 - Terpentinöl, gereinigt
50 036 - Trocknungsbeschleuniger
50 043 - Medium W
50 143 - Medium W, Gel
50 044 - Universalfirnis, seidenmatt
50 046 - Transparent-Gel, lösungsmittelfrei
50 056 - Druck-Medium für Hoch-/Tiefdruck
50 073 - Venezianisches Terpentinharz
50 084 - Retuschier-/ Schlußfirnis
50 310 - AEROPUMP Fixativ für Kohle und Bleistift
50 368 - AEROPUMP Pastellfixativ
50 401 - AEROSPRAY Universal-Fixativ
50 408 AEROSPRAY Schutzfilme, testbenzinhaltig
50 590 AEROSPRAY Universal Firnisse